Über mich - Rebecca Gassmann Gesundheitspraxis - Rücken-Nacken-Massage, Fussreflexzonenmassage, Dorn-Therapie, Ohrreflexzonen-Behandlung, Tapen, Schröpfen - Praxis in Amlikon (Amlikon-Bissegg bei Märstetten / Affeltrangen / Weinfelden)

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Mein Werdegang
Ich bin gelernte Pflegefachfrau DN 2/HF und übte diesen Beruf mit viel Leidenschaft aus. Als ich mich mit meinem Mann für die Familiengründung entschieden habe, hörte ich nachdem wir unser 2. Kind bekommen haben mit der Arbeit als Pflegefachfrau auf. Meine Kinder sind 17, 15 und 13 Jahre alt. Meine pflegerische Leidenschaft holte mich in den vergangenen Jahren immer wieder ein. Sei es bei der Nachbarschaftsbetreuung oder seid über zehn Jahren im Samariterverein Märstetten. Mittlerweile bin ich im Verein Samariterlehrerin und Kursleiterin 1. Ich gebe Kurse in 1. Hilfe (Nothelferkurse, BLS-AED-Kurse, Kleinkinderkurse).
 
Da ich an mir selber langjährige Erfahrungen gemacht habe und immer noch mache, in der Dorn-Therapie und Fussreflexzonenmassage, reizte mich die Thematik dies selber zu erlernen immer mehr. Ich bin sehr überzeugt von diesen Therapien und meine Selbstheilungskräfte werden durch die Behandlungen stark aktiviert.
 
In meinem Leben steht meine Familie an oberster Stelle. In „Stunden für mich“, gehe ich gerne Joggen, Wandern, Ski fahren oder verbringe Zeit mit meinen lieben Freunden und Bekannten.






Aus- und Weiterbildungen:
  • 2022: Ohrreflexzonenmassage
  • 2022: Handreflexzonenmassage
  • 2022: Kinesio-Taping Kurs
  • 2021: Reflexzonentherapie Kopfschmerzen / Migräne
  • 2021: Rücken-Nacken-Massage
  • 2021: Schüsslersalz Grundkurs I + II
  • 2020: Krankenkassen anerkannt (Reflexzonentherapie Nr. 240, Fussreflexzonenmassage Nr. 81), EMR-Nummer: 37632
  • 2020: Diplom Reflexzonentherapeutin
  • 2020: Körperreflexzonen Schröpftherapie
  • 2019: Krankenkassen anerkannt (Fussreflexzonenmassage Nr. 81), EMR-Nummer: 37632
  • 2019: Diplom zur Fussreflexzonentherapeutin
  • 2018: Ausbildung Dorn-Methode
  • 2018: Ausbildung Kursleiter 1 SSB
  • 2015: Ausbildung Samariterlehrerin SSB
  • 2012: Pflegetechnische Verrichtungen (berufsspezifische Weiterbildung)
  • 2006: Dekubitusprophylaxe
  • 2001: Grundkurs Kinästhetik
  • 1998-2002: Ausbildung Pflegefachfrau DN2 / HF
Zurück zum Seiteninhalt